Backstube und Café seit 1923

Im Juli 1923 hat Anton Steiner-Vokinger das Pfisterhaus in Menznau übernommen. Es wurde damals von Sebastian Marfurt abgekauft. Schon damals ging die Familie Steiner täglich auf die «Kehri», damals noch mit Pferd und Wagen. Nach den eher schwierigen Zeiten der 30er Jahren, ging die Bäckerei an die jüngere Generation, an Anton und Hans Steiner über. Im Februar 1961 wurde das ganze Geschäft von Hans Steiner übernommen. In dieser Zeit wurde das Geschäft und die Bäckerei erneuert und erweitert und bis heute so weitergeführt.

Steiner Bäckerei Menznau

Umbau zum 75-Jahr-Jubiläum

Zu Beginn des Jahres 1997 begann die Planung für einen Umbau der Backstube. Dazu Anlass gab nicht nur das bevorstehende Jubiläum, sondern auch der technische Fortschritt in der Backbranche. Um auf dem neusten Stand zu sein, auch was den neuen Ofen anbelangt, liess man sich von Fachgeschäften beraten. Der vom Schweizerischen Bäcker-Konditorenmeister-Verband angebotenen Betriebsberatung und Bauplanung AG in Bern wurde das Vertrauen geschenkt, da es sich im eine kompetente und erfahrene Firma im Um- und Neubau von Backstuben handelt. Die Betriebsanalyse und die Budgetplanung überzeugte das Steiner-Team. Im Jahr 2004 wurde die Leitung an die nächste Generation, Hans und Anita Steiner, übergeben. Durch den Umbau des Cafés erweiterten diese die Bäckerei ein Jahr darauf.

Steiner Bäckerei Menznau

Täglich für Sie da!

Anita Steiner
Anita SteinerInhaberin
Hans Steiner
Hans SteinerInhaber